DSC 0115

Fotos

Auf dieser Seite finden Sie aktuelle Fotos von stufenübergreifenden Anlässen.
Für Fotos aus den Klassen klicken sie hier.
2043-right4
Jubiläumsfeier 50 Jahre Schulhaus Aristau
Am Freitag, 28. Juni 2019, feierte das Schulhaus Aristau sein 50 Jahre Jubiläum!
Am Nachmittag gab es Spiel und Spass für alle Kinder. Um 16.30 Uhr massen sich die Mittelstufenschüler mit den Lehrpersonen. Um 17.30 Uhr gab es den offiziellen, feierlichen Akt. Es gab Reden und vorgetragene Lieder der Kinder. Das Highlight war bestimmt das Fahnen hissen!
Am Abend gab es Verpflegung und Programm (z.B. Tombola) organisiert durch verschiedene Vereine und durch die Schulpflege.

Ein wunderbar schöner und gelungener Anlass für alle!
2043-right4
Sporttag 2019
Schweiss, Einsatz und Spass prägten den heissen Sommertag. Am Morgen ging es um den Schnellsten, den Geschicklichsten, den Weitesten, …
Vor dem Mittagessen erliefen sich die Schüler am Sponsorenlauf voller Elan neue Schulgeräte.
Am Nachmittag gab es in den Stufen Spiel und Spass.
Der diesjährige Sporttag war ein toller Erfolg!
2043-right4
Schule Aristau auf Reisen
Anlässlich des Jubiläums "50 Jahre Schulhaus Aristau" machten wir am 7. Mai 2019 mit der ganzen Schule einen Ausflug in den Züri Zoo. Dabei wurden wir  unserem Jahresmotto "Kommunikation" gerecht, indem wir miteinander viele tolle und spannende Momente erleben konnten, an die wir uns sicherlich noch lange erinnern werden.

Hier erhalten Sie einen kleinen Einblick in unseren erlebnisreichen Tag.
2043-right4
Instrumentenvorstellung 2019
Die Musikschule Muri gab ein Konzert zum Besten und unsere Schülerinnen und Schüler durften diverse Instrumente dabei kennenlernen.
Schauen Sie selbst!
2043-right4
Skilager 2019
Auch dieses Jahr hatten die 3. - 9. Klässler die Möglichkeit während den Sportferien eine Woche im Schnee zu verbringen. Hier ein paar Eindrücke aus Saas Grund.
2043-right4
Weihnachten 2018
Unter dem Motto "Sterne" verbrachten unsere KindergärtlerInnen und SchülerInnen die diesjährige Weihnachtsfeier.
Es gab Geschichten und Lieder, es wurde gebastelt, Guezli verziert, geturnt, ...
Hier einige Eindrücke der Feier.
2043-right4
Räbeliechtli 2018
Selbstgeschnitzte Räben begleiteten uns am diesjährigen Räbeliechtli-Anlass. Wie im vergangenen Jahr gab es einen stimmungsvollen Umzug zum Waldrand. Anschliessend gab es Wienerli, Brot und Punsch zur Stärkung.
Wer nicht selbst dabei sein konnte, kann sich mit folgenden Bildern einen Einblick verschaffen.
2043-right4
Eröffnungsfeier 13. August 2018
Gut gelaunt und mit neuer Kraft sind die Kinder ins neue Schuljahr gestartet.
Hier finden Sie einige Impressionen vom ersten Schultag.
2043-right4
Musical D'Chinderbrugg
Die diesjährige Projektwoche stand ganz unter dem Motto "Musical". Die Kindergärtnerinnen und Kindergärtner, die Schülerinnen und Schüler probten eine Woche für die Aufführung "D'Chinderbrugg" an der Schlussfeier der Schule.
Es wurde gesungen, Theater gespielt, gebastelt, gemalt, gekleistert und natürlich gab es auch Sport- und Spielblöcke.

Hier finden Sie einige Eindrücke aus der Projektwoche und von der Aufführung.
2043-right4
Fotoarchiv
Hier finden Sie weitere, ältere Fotos.