DSC 0115

Fotos

Auf dieser Seite finden Sie aktuelle Fotos von stufenübergreifenden Anlässen.
Für Fotos aus den Klassen klicken sie hier.
2043-right4
Weihnachten 2017
Andere Länder, andere Sitten! Die Weihnachtsfeier 2017 stand unter dem Motto "fremde Kulturen". Jede Klasse erarbeitete im Vorfeld einen kleinen Beitrag zu einem fremden Land. Gestartet wurde im Kindergarten mit der Schweiz, dann kam die Mittelstufe A mit Russland, weiter ging es mit der Unterstufe B nach Polen. Die Mittelstufe B gab ein Theater von Island zum Besten und abschliessend kam die Mittelstufe A mit dem Land Mexico. Umrahmt wurde die Feier mit Weihnachtsliedern.
2043-right4
Räbeliechtli 2017
Selbstgeschnitzte Räben und leuchtende Petflaschen-Flugobjekte begleiteten uns am diesjährigen Räbeliechtli-Anlass. Dieses Jahr gab es einen stimmungsvollen Umzug zum Waldrand. Anschliessend gab es Wienerli, Brot und Punsch zur Stärkung.
Wer nicht selbst dabei sein konnte, kann sich mit folgenden Bildern einen Einblick verschaffen.
2043-right4
Schüelerfäscht 2. November 2017
Ein Wunsch wurde wahr: Wir feierten anfangs November ein Schülerfest! Eindrücke vom Geschehen gibt es hier.
2043-right4
Eröffnungsfeier 16. August 2017
Gut gelaunt und mit neuer Kraft sind die Kinder ins neue Schuljahr gestartet.
Hier finden Sie einige Impressionen vom ersten Schultag.
2043-right4
Waldnachmittag 3. - 6. Klasse
Um den letzten Schultag noch gemütlich ausklingen zu lassen,
machten sich die 3. -  6. Klässler gegen Mittag auf den Weg in den Wald.
Dort wurde gebrätelt und gespielt.
2043-right4
Sporttag 23. Mai 2017
Am Morgen ging es los: Sackhüpfen, Wasser transportieren, Stafetten, Büchsen werfen, Minigolf und vieles mehr. In Gruppen waren die Kinder unterwegs und haben verschiedene Posten absolviert. Die Gewinner wurden mit einer Medaille gekührt.
Am Nachmittag wurde die Gruppe halbiert: Die Kindergärtner waren mit den 1. Klässlern unterwegs und machten verschiedene Spiele wie Fallschirm fliegen und mit einer Wasserflasche auf den Boden zeichnen. Die 2. - 6. Klässler hatten ein Spielturnier mit Brennball, Smolball, Ball über die Schnur und Völki.
Der Sporttag wurde mit einer Glace abgerundet. Ein gelungener Anlass!
2043-right4
Weihnachtsfeier 2016
Kurz vor den Ferien, am 23. Dezember, feierten wir mit allen Kindergärtnern und Schülern Weihnachten. Gestartet wurde im Foyer der Turnhalle mit einem Lied und einer Weihnachtsgeschichte. Danach durften die Kinder den gewünschten Workshop besuchen: Guezle, Singen & Musizieren, Sterne basteln oder Spiele.
In der Pause gab es ein Brötchen und Punsch, danach ging es in den zweiten Workshop. Die Weihnachtsfeier wurde zum Schluss mit einem Lied abgerundet.
Hier sehen Sie einige Eindrücke der Feier.
2043-right4
Fotoarchiv
Hier finden Sie Fotos von vergangenen Jahren.